iX 03/2024 BoodHound CE: Beutezug durch die Windows-Domäne

Der Bloodhound, bekannt für seine Fähigkeit, Gerüchen zu folgen und seine Beute aufzuspüren, hat im digitalen Zeitalter ein Upgrade erhalten. Hier wird sein elektronisches Pendant vorgestellt: ein Netzwerkanalysewerkzeug, das die Suche nach möglichen Angriffsvektoren automatisiert. Es ist nicht nur ein Hilfsmittel für Angreifer, die nach Schwachstellen suchen und sie ausnutzen, sondern auch ein mächtiges Werkzeug für Verteidiger, die ihr digitales Territorium schützen wollen.

In diesem Artikel stelle ich die BloodHound Community Edition vor, die im August 2023 veröffentlicht wurde und beschreibe die Installation und Handhabung dieses bekannten Analysewerkzeuges.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung