Kali, das Sicherheits-Linux in iX 01/2015

In der iX 01/2015 sind zwei Artikel über Kali Linux von mir veröffentlicht. Im Beitrag „Kali Linux für Administratoren – Drachenritt“ beschreibe ich, wie auch Administratoren die Linux-Distribution für Penetrationstester nutzen können. Aufgezeigt werden u.a. Möglichkeiten und Methoden zum Scannen von lokalen und mobilen Netzwerken und die Durchführung von Schwachstellenscans. Der Beitrag ist  eher als Einführung in das Thema gedacht.

Für den zweiten Artikel „NetHunter: Kali Linux für Android-Smartphones und -Tablets – Drachenei“  habe ich NetHunter auf einem  Nexus 7 installiert und beschreibe wie man Kali Linux auf diesem Android-Gerät einrichtet und anwendet.

iX01_15

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.